Forum auf unbestimmte Zeit geschlossen

Liebe Leser und Mitglieder,

wir wissen den Grund nicht, aber es muss wohl etwas schief gelaufen sein nachdem wir vom alten Forum in das neue umgezogen sind: Seither haben sich nur noch ein verschwindend geringer Bruchteil unserer Mitglieder sehen lassen. Auch neue User sind spärlich und schreiben eigentlich nichts…

Nach mehreren Monaten Beobachtung der Situation, haben wir uns nun dazu entschlossen das Forum auf unbestimmte Zeit zu schliessen. Das gilt nur für das Forum, der Rest bleibt wie er ist.

Um dem Lexikon die Fähigkeit nicht zu nehmen, zweiseitige Kommunikation zu gewährleisten, wird man in Zukunft auf jeden Eintrag (sei es Magazin- wo es ja schon geht, Lexikon oder Termine) mit einem Kommentar antworten können.

Bitte, bitte nutzt diese Funktionen und helft weiterhin am Aufbau des Lexikons mit!
Angemeldete User können direkt antworten, Kommentare von Gästen müssen von einem Moderator freigeschalten werden.

Desweiteren wird es spätestens zum Jahreswechsel noch ein paar neue Features geben – vordergründig für registrierte User um ein Einbringen und Mitwirken attraktiver zu machen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und wünschen allen eine frohe Weihnacht!

Das Team des Lexikons

P.S.: Als Forum Alternative empfehlen wir das Unterforum der DGHT Terrarienpflanzen. Allgemeine Terraristikforen findet man in unserer Freunde-Liste.