Links & Partner

Links:

Linkliste momentan im Forum!

Freunde des Lexikons:

EpiTropica

Der Shop für tropische Regenwaldpflanzen von Ralf Mummel ist eine heisse Adresse um gute und oftmals seltene Pflanzenarten zu bekommen. Man kann sich die Pflanzen geobotanisch sortiert anzeigen lassen.

Wir dürfen vielleicht hin und wieder Ralf als Gast-Autor im Magazin begrüßen.

Bens Jungle

Mit Epitropica die zwei wichtigsten Shops deutscher Landen was das Gebiet der tropischen Terrarienpflanzen angeht. Wobei Benjamin Schwarz’ Shop sich mit einer Auswahl Miniaturpflanzen meist südamerikanischen Ursprunges, näher dem Thema “Dendrobaten Terraristik” annimmt.

Orchideenzuchten Junginger

besuche Junginger Orchideen

In der Orchideenwelt wohlbekannt, in der Tropenterraristik noch ein Geheimtipp. Bernd Junginger hat sich auf afrikanische und madegassische Orchideen spezialisiert, bietet jedoch auch eine erlesene Auswahl an Terrarienpflanzen.
Im alten Forum gab es schoneinmal eine kleine aktive Zusammenarbeit, als von ihm unsere Liste “Pflanzen für ein trop. Madagaskar-Terrarium” gegengelesen und korrigiert wurde.